Druckversion

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist befristet für ein Jahr die Stelle eines/einer Museumsassistent/in im Salzlandmuseum in Schönebeck zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden und die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe 9 entsprechend dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Bewerbungsschluss ist der 3. Juli 2016. Die komplette Ausschreibung finden Sie hier.

Das Brandenburgische Landesamt für Denkmalpflege und Archäologische Landesmuseum (BLDAM) sucht zum 15.08.2016 für die Abteilung Bau- und Kunstdenkmalpflege, Dezernat Praktische Denkmalpflege, eine Wissenschaftliche Gebietsreferentin/ einen Wissenschaftlichen Gebietsreferenten mit 30 Stunden/Woche. Die Stelle ist zunächst befristet bis 31.12.2016. Der Dienstort ist Wünsdorf.

Bewerbungsschluss ist der 4. Juli 2016. Den kompletten Ausschreibungstext finden Sie hier.

Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten sucht für das Team der Besucherbetreuung und für pädagogische Projekte der Gedenkstätte und des Museums Sachsenhausen in Oranienburg studentische und freie Mitarbeiter/innen mit umfassenden Kenntnissen über die Geschichte des Nationalsozialismus sowie der SBZ/ DDR und Interesse an pädagogischer Arbeit.

Bewerbungsschluss ist der 29.06.2016. Die Ausschreibung finden Sie hier.

Die Stadt Pritzwalk sucht zum 1. August 2016 einen/eine Leiterin/Leiter für das Stadt- und Brauereimuseum.

Den Text der Ausschreibung finden Sie hier.

Bewerbungsschluss ist der 30.06.2016.

In der Fontanestadt Neuruppin ist zum 1. Januar 2017 die Stelle der Museumsleitung neu zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die nach TVöD 11 vergütet wird.

Bewerbungsschluss ist der 3. Juli 2016.

Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.

Die Stadt Zittau schreibt zum 1. September 2016 die Stelle eines Museumspädagogen/ einer Museumspädagogin aus. Es handelt sich um eine unbefristete 36-Stunden-Stelle, die nach TVöD 9 vergütet wird.

Zum 1. Oktober 2016 wird für die Zittauer Sammlungen zudem für die Dauer von zwei Jahren eine Volontärin/ ein Volontär gesucht. Die Vergütung entspricht der Hälfte des Entgeltes der Entgeltgruppe 9 TVöD in Vollbeschäftigung.

Bewerbungsschluss für beide Ausschreibungen ist der 30. Juni 2016.

Weitere Informationen zu diesen beiden Ausschreibungen finden Sie hier: Museumspädagogik und Volontariat.

Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten sucht für die Gedenkstätte und das Museum Sachsenhausen in Oranienburg zum nächstmöglichen Termin eine/n Betriebsgärtner/in.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 4 TV-L.

Bewerbungsschluss ist der 28.06.2016

die vollständige Ausschreibung gibt es hier als pdf.