Druckversion

Die Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten sucht zum 01.04.2017 für das Besucherinformationszentrum der Gedenkstätte und des Museums Sachsenhausen, Straße der Nationen 22, 16515 Oranienburg,

eine/n Mitarbeiter/in in Teilzeit,

vorerst befristet bis voraussichtlich zum 31.03.2018 mit der Option auf Verlängerung, für 13,33 Stunden/ Woche mit der Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit, vergütet mit Entgeltgruppe 5 TV-L.

Bewerbungsschluss ist der 03.03.2017

die vollständige Ausschreibung gibt es hier als pdf-Datei

Der Museumsverband Rheinland-Pfalz e.V. in Ludwigshafen am Rhein sucht zum nächstmöglichen Termin einen

Referenten für die Beratung der nichtstaatlichen Museen in Rheinland-Pfalz.

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2017.

Die komplette Stellenausschreibung finden Sie hier.

Im Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Museumspädagoge/-in unbefristet zu besetzen.

Das Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz ist ein Museum sowohl mit regionalem als auch überregionalem Charakter. Es besteht aus der Schloss- und Festungsanlage Senftenberg, der Kunstsammlung Lausitz, dem Spreewald-Museum Lübbenau und dem Freilandmuseum Lehde. Gesucht wird ein(e) Museumspädagoge/-in für den Museumsstandort Schloss und Festungsanlage Senftenberg sowie der Kunstsammlung Lausitz in Senftenberg.

Die Stelle ist eine Vollzeitstelle und mit der Entgeltgruppe 9c TVöD bewertet.

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2017. Die vollständige Ausschreibung gibt es hier als pdf-Datei.